Ausflüge, Exkursionen und Wochenendveranstaltungen

Gerne sehen wir auch mal was "von der Welt" und so finden auch Tagesausflüge statt, oder zum Beispiel unser Entspannungswochenende auf der Insel Rømø.

26. - 28.04.24
Rømø-Wochenende

Es sind nur noch wenige Plätze frei für unser beliebtes Erholungswochenende auf der Nordsee-Insel mit gesundem, leckeren Essen, Wanderungen, Qigong, Yoga, Meditationen und Geselligkeit.

Weitere Informationen zum Wochenende und zur Anmeldung finden sich hier.

01.06.24
Sommerausflug zum Backensholzer Hof

Freuen Sie sich auf eine Fahrt, die Sie zum Backensholzer Hof, der knapp 20 km von der Nordsee entfernt liegt, führt. Bevor Sie sich auf einer Führung alles rund um den besonders umweltbewussten Hof zeigen lassen, kehren Sie in ein gemütliches Restaurant zum Mittagessen ein. Lassen Sie sich gestärkt auf einer Führung zeigen, wie Genuss und das Tierwohl an erster Stelle stehen. Das große Ziel des Hofes ist es, der Natur mehr geben zu wollen, als ihr zu nehmen. Dafür wird in Kreisläufen gearbeitet und gedacht. Jedes Zahnrad der Bio-Landwirtschaft ist immer in Bewegung. Vom Acker über die Rohmilchkäserei bis zum Hofladen: Es wird jeder Punkt hinterfragt und nach einer ressourcenschonendsten Lösung gesucht. Auf der Führung gibt es also richtig viel zu entdecken. Erkunden Sie anschließend den Hofladen. Im Hofladen spielt der Käse die Hauptrolle.  Neben den Klassikern findet man rare Schätze, die nur in kleinen Mengen produziert werden und deshalb nicht bei anderen Verkaufsstellen zu finden sind. Neben dem Käse gibt es auch Fleisch und Wurstwaren vom Backensholzer Rind und Weide-Eier aus dem Mobilstall. Im Hofladen findet man viele schöne Feinkostprodukte, eine große Auswahl ökologischer Weine und Spirituosen aus Deutschland und Europa, frisches Brot vom Joldelunder Bioland-Bäckerund eine feine Auswahl an Küchenbedarf und Geschenkartikeln. Abfahrt ab 08.30 Uhr. Rückkehr um ca. 18.00 Uhr.

• Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage und WC
  • Persönliche Busbegleitung, um einen erfahrenen Ansprechpartner für Sie dabei zu haben
  • Sektpause am Reisebus
  • Mittagessen